Mich würde es ja auch interessieren.
Ich wollte dort auch immer schonmal nachfragen, wie das ist, wenn man im Pass sachen ändern lassen will. Weil bei unseren Isis sind wir nicht als besitzer eingetragen und unsere Jungs sind ja noch als hengste eingetragen und es steht auch kein Stockmaß drin. Condor ist auch als Pferd eingetragen, aber so groß wird er sicher nicht mehr^^.
Bei den Isis ist es aber so doof, da die ihre pässe ja nicht von der FN haben, keine Ahnung wie das dann ist.
aber ehrlich gesagt, ist es mir auch wurscht. soweit ich weiß gilt derjenige in dem Moment als Besitzer, der das Pferd und den Pass hat.
Deshalb: NIEMALS den Pass im Stall beim Pferd aufbewahren!!!!!
Denn wenn jemand das Pferd klaut, würde dann kontrolliert werden und hat den Pass dabei, dann gilt er als besitzer, egal was in dem Pass drin steht. Das ist dann natürlich besonders blöd, wenn man keinen nachweis darüber hat, dass einem Das Pferd gehört.
also ich habe das so mal erklärt bekommen und habe meine Pässe deshalb immer bei mir zu hause, außer wenn der TA kommt oder wenn wir sie transportieren. Ohne E-Pass darf ein TA übrigens eigentlich gar nicht behandeln, besonders wenn es um medikamente geht, die nur für nichtschlachtpferde zugelassen sind. Und wenn ein Pferd schon einen normalen Impfpass hat und dann erst nen E-pass bekommt, muss man den Impfpass dann trotzdem mitnehmen, damit man nen nachweis über die Grundimunisierungen und bisherigen Impfungen auch hat.