StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

eure Erfahrugen zu WIntec

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rabino

Weiblich Anzahl der Beiträge: 314

BeitragThema: Dressursattel Wintec Isabell Werth   Mi Sep 29, 2010 3:30 pm

Hallo,

hat zufällig jemand von Euch schon mal Erfahrung mit dem Isabell Werth Dressursattel von Wintec gemacht? Oder generell Erfahrung mit der Haltbarkeit und Qualität von Wintec Sätteln?
Wollte mir nämlich - wahrscheinlich schon morgen - einen zulegen, habe aber leider nicht so die wirkliche Ahnung von Sätteln. :oops:
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://mickyskatzenwelt.de.tl
PG100185
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge: 502

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Mi Sep 29, 2010 4:58 pm

also, die haltbarkeit ist so sehr gut, hatte meinen winec pro 10 jahre, evor er mit gebrochenem baum vom turnier heim kam *pferd hatte sich überschlagen - dabei passiert*

Bei normalen Pflegeaufwand halten die ewig.

hmm, der isabell finde ich setzt einen vom Pferd ab - wenn du weißt was ich meine. Habe letztens auf ner messe denn neuen 500 gesehen und bin vor einiger Zeit damit probe geritten und finde den mehr wie toll. Nahe am Pferd guter halt - echt super - wird wohl auch mein nächster sattel werden.

zu dem in der neuanschaffung weitaus günstiger wie der isabell - z.Bsp. bei reiterlive.de ab 399 Euro neu und mit Garantie

hellft mir bei der erfüllung meines wunsches <A href="http://www.dshini.net/de/spage/7b933a39-2283-f424-f13c-9270c0020ac9 und">http://www.dshini.net/de/spage/7b933a39-2283-f424-f13c-9270c0020ac9 </A> und wer selber mag http://www.dshini.net/de/invitation/community/lp/pg100185
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Mi Sep 29, 2010 8:47 pm

Also ich halte viel von dem IW
ist leider auch der einzige Wintec, der auf mein Pferd passt..
möchte mir jetzt auch einen zulegen
Nach oben Nach unten
Caro

Weiblich Anzahl der Beiträge: 45

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Do Okt 07, 2010 9:46 am

Habe den Wintec Isabell Werth jetzt auch schon ca. seit einem Jahr. Würde ihn nicht mehr gegen einen anderen Sattel tauschen wollen.
Ich find ihn einfach nur super. Ist außerdem auch sehr pflegeleicht und robust.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
CoMoTvi

Weiblich Anzahl der Beiträge: 846

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Do Okt 07, 2010 6:50 pm

Also ich finde Wintec sättel auch gut. Auf meine Stute passen die aber leider absolut nicht drauf. die kammer ist viel zu hoch und selbst mit weißem kopfeisen noch nen tick zu eng. mein pony hat einfach einen zu breiten rücken und zu wenig, bzw. gar keinen widerrist. außerdem sind wintecsättel durch die Form der Kissen recht lang, so das der mit 16" sitzfläche für mein pony schon zu lang ist.
Also ich würde mich in dem Fall auf jeden Fall von einem Sattler beraten lassen. Denn dass Wintecsättel auf jedes Pferd passen, ist eben leider doch nicht so. Aber wenn die Sättel passen, dann find ich Wintec super, von der Qualität her und so...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Do Okt 07, 2010 7:25 pm

Ja das ist leider so...
der Wintec 2000 passte bei meinem gar nicht.. (also das war im Dezember letztens Jahres ^^ der hat sich seitdem ja doch sehr verändert)
aber da der IW ja eine andere Form hat, war ich erstaunt, dass er doch so gut passte... (meine Freundin hat den und als sie bei mir war (Juli) da passte der sehr gut
Nach oben Nach unten
tess

Weiblich Anzahl der Beiträge: 229

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Fr Okt 15, 2010 6:34 pm

ich bin absoluter wintec fan
meiner alter vs 500 ohne cair ist 10 jahre alt und fast noch wie neu und ich hab seit 3 jahren den isabell werth ,ist auch noch wie neu

ein traum seitdem hat sich mein sitz enorm gebessert und pferd läuft wie auf wolken damit.
davor hatte ich nen kieffer wien dl und nen stübben roxane und beide waren nicht wirklich das wahre und da mein pferd recht empfindlich im rücken ist,ist das cair ideal für ihn.

ausserdem gefàllt mir gut dass man sie verstellen kann
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
~Jessi~

Weiblich Anzahl der Beiträge: 22

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Mi Dez 15, 2010 12:56 pm

Hallo,

ich hatte schon den Wintec 2000 VS und auch den Isabell Werth, ich muss sagen, das sind tolle Sättel!
Nur leider passten die meinem Haffi nicht und mußte die wieder verkaufen.
Aber sonst sehr zu empfehlen!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Rabino

Weiblich Anzahl der Beiträge: 314

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Mi Dez 15, 2010 3:44 pm

Hallo,

mittlerweile habe ich meinen neuen "Isabell Werth 2010" Sattel seit drei Monaten, und ich darf sagen, daß ich begeistert bin.
Ich hatte mir für mein Pflegepferd einen Sattler kommen lassen, der diesen Isabell Werth Sattel auf seine abfallende Sattellage eingestellt hat, und Rabino ist gleich wesentlich zufriedener gewesen.

Nun habe ich vorgestern das für ihn passende schwarze Kopfeisen gegen ein rotes austauschen lassen (haben die bei Loesdau auch sehr hilfsbereit und ohne Berechnung gemacht!), denn jetzt muß der Sattel ja auf mein eigenes Pferd passen. Natürlich rufe ich trotzdem den Sattler noch einmal an, damit er an Ort und Stelle kontrolliert, ob alles ok ist.
Der arme Rabino muß dann leider noch einmal mit dem alten Sattel vorlieb nehmen. :-( Aber vielleicht kann der Sattler den alten Sattel ja auch noch mal ein bißchen zurechtrücken, damit Rabino, solange ich ihn noch habe, auch zufriedener ist.

Ganz liebe Grüße,
Rabinchen
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://mickyskatzenwelt.de.tl
Bommelsche2

Anzahl der Beiträge: 87

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Fr Jul 29, 2011 9:45 am

und sind die auch richtig bequem? und schubbert sich das material nicht schnell ab? brauche bald mal einen Dressursattel rotwird
und kann man die vom polster verändern lassen?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
sunny

Weiblich Anzahl der Beiträge: 955

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Fr Jul 29, 2011 9:50 pm

Der Isabell Werth ists Wert,echt den hab ich auch und der ist sehr bequem,man sitzt tief...find ich immer gut als ehemalige Dressurtante neigt man dazu es zu mögen,der Sattel passt sich dem Rücken an,wegen dem Cair System(Luftpolster)Trotzdem Sattler schaun lassen.Nutzen sich von aussen natürlich eher ab wie ein Ledersattel...ist ja klar.Aber ich finde es trotzdem ne super Sache.Würd ich immer wieder kaufen sunny
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Fr Jul 29, 2011 10:18 pm

hab ihn auch und ich bin voll zufrieden.

Habe ihn ohne Cair.
Nach oben Nach unten
PG100185
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge: 502

BeitragThema: eure Erfahrugen zu WIntec   Mi Aug 10, 2011 7:21 pm

bitte alle hier herein

hellft mir bei der erfüllung meines wunsches <A href="http://www.dshini.net/de/spage/7b933a39-2283-f424-f13c-9270c0020ac9 und">http://www.dshini.net/de/spage/7b933a39-2283-f424-f13c-9270c0020ac9 </A> und wer selber mag http://www.dshini.net/de/invitation/community/lp/pg100185
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Stella

Weiblich Anzahl der Beiträge: 240

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Sa Aug 20, 2011 5:43 pm

Habe den IW auf 2 Pferden, einmal mit und einmal ohne Cair und ich finde ihn toll.
Man sitzt sehr gut darun und er ist schön leicht und langlebig. Das einzige Manko ist die Optik.
Mir gefallen Ledersättel natürlich optisch besser :-)

Mein Lieblingssattel ist der Prestige Appaloosa, aber wegen dem Preis habe ich den Wintec IW.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
LadyLiberty

Weiblich Anzahl der Beiträge: 68

BeitragThema: Re: eure Erfahrugen zu WIntec   Di Nov 01, 2011 7:18 am

ich hab zur Zeit den Wintec Bates Australia dressur, auch schön aber naja..
Hatte den IW auf meinem zum ausprobieren von ner Stallkollegin (ohne Cair, 4 jahre altes Modell), der Hammer meiner ist gelaufen wie auf Wolken Smile Ein Traum, leider so teuer das der Sattel im Moment nicht drin wäre Sad
Müssen uns bis nächstes Jahr mit dem Bates begnügen.
Aber der macht einen schönen Sitz find ich Smile

Der 2000 passte bei meinem mit der Schulter nicht Sad
Bin auch der Meinung wenn er passt prima.
Mein hotti verändert sich ja noch ein wenig, hoffe der IW passt dann immer noch..
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

eure Erfahrugen zu WIntec

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter